Liefer- und Montagebedingungen

Stand 05.2022

Bestellprozess

  1. Nach einem Beratungsgespräch mit unseren Experten erhalten Sie ein Kostenangebot. Dieses gilt gleichzeitig als Bestätigung für ein Aufmaß (keine Auftragsbestätigung für die Terrassenüberdachung!).
  2. Nachdem Sie die Angebotsbestätigung per Email an „info@terrassen-ueberdachung.de“ gesendet haben, werden Sie von unseren Mitarbeitern zur Terminabsprache für das genaue Aufmaß vor Ort kontaktiert.
  3. Vor Ort werden Sie von unseren Experten ausführlich beraten. Hierbei kann es zu Änderungenim Angebot kommen.
  4. Nachdem das Aufmaß und die Beratung beendet ist, erstellt unser Experte einen Kostenvoranschlag für Sie vor Ort.
  5. Mit einer Unterschrift auf den Kostenvoranschlag bestätigen Sie diesen. Falls Sie das Angebot nach dem Aufmaß nicht bestätigen sollten, fällt eine Gebühr in Höhe von 150,-€ für das Aufmaß an.
  6. Anschließend erhalten Sie noch eine digitale Übersicht über die zu erbringenden Leistungen und eine Teilrechnung für die zu leistende Anzahlung i.H.v. 50% des Gesamtbruttobetrags.
  7. Sobald die Anzahlung geleistet wurde, werden Sie von unserem Team kontaktiert, um einen Montagetermin zu vereinbaren.
  8. Ihre Bestellung wird am vereinbarten Datum geliefert und/oder montiert.

Lieferkosten

  1. Die Lieferung kostet 150€ deutschlandweit.
  2. Die Belieferung von Inseln ist nicht möglich.

Liefergebiet

  1. Wir liefern nur innerhalb Deutschlands. Inseln sind ausgeschlossen.

Lieferprozess

  1. Anlieferung

    - Unser Kundendienst kontaktiert Sie, um ein Lieferdatum abzusprechen.
    - Die Lieferzeit für Terrassendächer beträgt ca. 4-6 Wochen.
    - Die Lieferung Ihrer Bestellung findet am vereinbarten Werktag zwischen 08:00 Uhr und 20:00 Uhr statt. Einen Tag vor der Lieferung nehmen wir mit Ihnen erneut telefonisch oder per E-Mail Kontakt auf telefonisch, um Angaben zum Lieferzeitraum zu geben. Diese Angabe basiert auf einer Schätzung und ist daher nicht bindend.
    - Sollte Terruda die Bestellung am vereinbarten Datum nicht liefern können, so ergibt sich für Sie daraus kein Kulanzrecht. In einem solchen Fall nimmt Terruda so schnell wie möglich Kontakt zu Ihnen auf und vereinbart ein neues Lieferdatum.
    - Eine halbe Stunde vor dem Eintreffen Ihrer Lieferung meldet sich der Spediteur telefonisch bei Ihnen. Dazu nutzt der Spediteur die Telefonnummer, die Sie beim Bestellprozess angegeben haben.
    - Bei Schnee oder Frost sind Sie dazu verpflichtet Ihren Parkplatz/Anlieferbereich und/oder Aufritt von Eis bzw. Schnee zu befreien, um die Sicherheit unseres Spediteurs zu gewährleisten.
    - Bei der Anlieferung sollte die Person, die die Bestellung aufgegeben hat anwesend sein. Falls dies nicht möglich ist, kann auch eine bevollmächtigten Person die Anlieferung annehmen, die den Lieferschein Ihrer Bestellung      unterschreiben kann. Aus der Annahme der Lieferung ergeben sich für die      bevollmächtigte Person keine weiteren Verpflichtungen.
    - Bei der Anlieferung wird die Identität des Empfängers durch Vorlage des Personalausweises/Reisepasses bestätigt.
  2. Mit Montage - Bauseitige Arbeitsvorbereitung

    - Der Transport sowie die Lagerung der Glasplatten darf ausschließlich hochkant erfolgen. Für den Transport sollten zwei Glasträger mit einer minimalen Tragekraft von 75kg pro Sauger genutzt werden um das Glas einfach und mit der geringsten Schadenswahrscheinlichkeit zu transportieren. Nur so können große Spannung und ein eventuelles Bersten des Glases zu verhindert werden.
  3. Nur Lieferung - Bauseitige Liefervorbereitung

    - Die Lieferung wird vor Ihrem Haus abgeliefert (keine Treppenstufen). Wenn Sie mit dem Spediteur eine andere Absprache treffen, tragen Sie das Risiko für eventuelle Beschädigungen selbst. Hiervon ausgenommen sind beweisbarer Vorsatz und ernste Nachlässigkeit.
    - Eine Anlieferung bei Ihnen muss von den Straßen Begebenheiten her mit einem 18t LKW möglich sein.
  4. Gewährleistung

    - Kontrollieren Sie vor der Montage alle Teile auf Defekte. Wenn Sie einen durch Terruda verursachten Defekt bemerken, montieren Sie dieses Teil nicht. Fotografieren Sie das Teil sowie den aufgeklebten CESticker (wenn      vorhanden) und schicken Sie die Fotos zusammen mit Ihrer Bestellnummer an info@terrassen-ueberdachung.de. Bereits montierte defekte oder beschädigte Teile sind von einem Umtausch oder sonstiger Gewährleistung      ausgeschlossen.  
    - Wenn Ihr Produkt durch Unwetter beschädigt wurde, nehmen Sie bitte Kontakt zu Ihrer Versicherung auf. Unwetterschäden sind nicht Teil der Garantie von Terruda und werden nicht durch Terruda angeboten.
    - Von Ihnen beschädigte Teile bestellen Sie bitte direkt beim Kundenservice nach.
  5. Umtausch und Widerruf
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    - Es gilt unsere Widerrufsbelehrung.
  6. Reklamationen

    - Kratzer auf Aluminiumteilen und/oder den Glasscheiben sollten innerhalb von drei Tagen gemeldet werden. Zu einem späteren Zeitpunkt ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass diese Beschädigungen nicht von der Montage stammen. Daher fallen Kratzer nach diesem Zeitraum nicht mehr unter eine Reklamation.
    - Benötigte Teile für die Reparaturarbeiten (wie Schrauben, Dachplatten, Ständer etc.) können Sie direkt beim Kundenservice erwerben.
    - Bei Eigenmontage bedenken Sie, dass einzelne Teile sehr schwer sein können. Sorgen Sie für ausreichend Hilfskräfte um z.B. schwere Rohre zu heben oder nutzen Sie eventuell einen Kran um schwere Glasplatten zu heben.

Montageprozess - wenn Sie den Montageservice von Terruda in Anspruch nehmen

  1. Voraussetzungen

    -  Bei einer Außenmauer mit Dämmmaterial müssen Sie vor der Montage herausfinden, wie dick das Dämmmaterial bis zur Innenmauer ist. Sie müssen die Dicke des Dämmmaterials inklusive des Putzes an der Außenseite auf der gewünschten Höhe desMauerprofils messen. Die Überdachung kann montiert werden, wenn das Dämmmaterial maximal 20 cm stark ist. Wenn dieser Abstand größer ist, ist eine Montage nicht möglich.
    -  Die Wand, an der die Terrassenüberdachung angebracht wird, muss glatt und eben sein (darf keine Wellen, Beulen und Dellen vorweisen). Eventuelle Abweichungen müssen bauseits vor der Montage beseitigt werden. Sollte dies nicht geschehen, und eine Korrektur seitens der Terruda ist möglich, müssen die Kosten als Nachtrag bauseits getragen werden.
  2. Bauantrag, Gebühren

    - Bauantrag, Genehmigung- und Prüfgebühren für Statik gehören nicht zum Leistungsumfang.
  3. Lieferung

    - Das Produkt wird am Tag der Montage oder am Vortag im Falle einer Sonderleistung angeliefert.
    - Sollte die Bestellung nicht am vereinbarten Datum angeliefert werden, so ergibt sich für Sie daraus kein Kulanzrecht. In diesem Fall nimmt Terruda so schnell wie möglich Kontakt zu Ihnen auf, um ein neues Montagedatum zu vereinbaren.
  4. Produkt

    - Die Maße von Terruda Überdachungen und Carports sind nicht ganz exakt so wie diese in unserem Webshop angegeben sind, da diese von verschiedenen Punkten aus gemessen werden können. Die Breite ist das Maß von Rohr und Überdachung exklusive der Abdeckplatten an der Seite (diese stehen pro Seite 5 mm heraus). Mit möglichen Betonfundamenten hierunter beträgt die Breite unter dem Grund bis zu 15 cm mehr.
    - VSG Glas, Polycarbonat und die Terrassenüberdachung selbst sind keine thermisch getrennten Produkte. Beim Wetterumschwung ist die Bildung von Kondenswasser an der Unterseite vom VSG Glas und innerhalb des Polycarbonats möglich und unbedenklich. Die bei Polycarbonat entstehende Feuchtigkeit kann bei wärmeren Wetterlagen verschwinden. Dadurch kann die allgemeine Optik von Polycarbonat verändert werden. Auftretende, mögliche Feuchtigkeit bei VSG Glas trocknet bei wärmeren Wetterlagen und verschwindet.
    - Der Kunde wurde über die Produkteigenschaften der Markise informiert.
  5. Elektrische Bauteile

    - DieAnschlussarbeiten der LED-Beleuchtung gehören nicht zum Leistungsumfang. Die Anschlussarbeiten müssen bauseits erfolgen.
    - Bei elektrischen Produkten entfällt die Gewährleistung, wenn der Techniker vor Ort feststellt, dass ein elektrisches Produkt leere Batterien in der Fernbedienung oder Stromverlust durch einer ausgeflogenen Sicherung aufweist. Zudem wird eine Anfahrtspauschale von mindestens 150,- EUR zzgl. MwSt. berechnet.
  6. Baustelle

    - Bauwasser, Baustrom (230 ggf. 380 Volt) haben bauseits zu erfolgen.
    - Die Anfahrt, Entladeplatz sowie Baustelle muss am Montagetag frei zugänglich sein, wie amTag der Besichtigung und von jeglichen Möbeln und Gartengeräten geräumt sein.
    - Der Platz, an dem die Überdachung montiert wird, muss frei von Hindernissen sein, sodass die Monteure Ihre Arbeit ungehindert ausführen können. Am Giebel dürfen keine Beschattungen anliegen. Der Platz, an dem die Wandprofile befestigt werden, muss glatt und gerade sein.
    - Am Arbeitsplatz der Monteure muss sich eine Steckdose befinden, an die ein Verlängerungskabel/Mehrfachstecker angeschlossen werden kann. Diese ist für die Verwendung diverser elektrischer Geräte nötig.
    - Durch das Setzen des Daches ist eine Grundreinigung bauseits erst nach 7 Tagen zulässig.
    - Die Baustelle wird besenrein hinterlassen, eine Grundreinigung des Daches ist nichtenthalten.
    - Sollten vereinbarte Montagetermine bauseits (z.B. durch bauseitige Baumaßnahmen) nicht eingehalten werden können, sind diese 48 Stunden vor Montagebeginn abzusagen. Bei Säumnis werden mindestens 150 EUR zzgl. MwSt. belastet, sofern nicht höhere Gewalt vorliegt.
  7. Montage

    - Am Tag der Montage muss unbedingt jemand anwesend sein, der den Monteuren Instruktionen über die exakten Montagewünsche Ihrer Bestellung geben kann. In Absprache mit Ihnen werden die Möglichkeiten besprochen und Ihre Instruktionen befolgt.
    - Technische oder produktseitige Änderungswünsche bauseits nach der Bestellung werden nach Aufwand berechnet.
    - Soll dieTerrassenüberdachung zwischen zwei Mauern/Wände/Zäune aufgestellt werden, sollten Sie einen Mindestabstand von 50 mm zu diesen einhalten. Beachten Sie hier abstehende Bauteile wie Mauerabdeckungen, Attikableche, Rohre oder Ähnliches. Anschlüsse und Abdichtungsarbeiten zu seitlichen vertikalen/horizontalen Mauern/Wänden/Zäunen gehören nicht zum Leistungsumfang.
    - Sollten beiden Montagearbeiten Rasenflächen beschädigt werden, sind diese bauseits wiederherzustellen.
    - Sollten Mehrarbeiten am Objekt anstehen die nicht in der AB erfasst sind oder bauseits Mehrarbeiten nicht angegeben worden sind, (z. B. Baustellenveränderungen,Wandbefestigung, Stemmarbeiten) werden die Mehrarbeiten mit einem Stundensatz von 35 EUR zzgl. MwSt. berechnet.
    - Wenn dieMonteure Bodenplatten und/oder andere Materialen Ihrer Terrasse bewegen müssen, gilt dies als Sonderleistung. Sie tragen selbst die Verantwortung diese Dinge wieder an Ihren ursprünglichen Platz zurück zu legen, dies ist nicht im Montageumfang enthalten.
    - Für Pflaster-, Holz- u. Fliesen etc. übernehmen wir keine Gewährleistungen bei entstandenen Schäden, Sprüngen, Unsauberkeiten und Kratzern. DieTerrassenflächen sind bauseits zu schützen. Pflaster-, Holz- u.Fliesenzuschnitte sind bei Anschlussarbeiten der Stützeneinfassung bauseits auszuführen.
    - Gewährleistungen werden für den sichtbaren Bereich und/oder durch Einsicht von Unterlagen (z.B.Baupläne und Bauzeichnungen) übernommen. Elektro-, Wasser- und Gasleitungen sind bauseits anzugeben. Bei Versäumnis der Angabe sind mögliche Schäden und den dadurch entstandenen Mehraufwand bauseits mit einem Stundensatz von 35 EUR zzgl. MwSt.zu tragen.
    - Die Buchung der Option Regenrohr- Anschluss beinhaltet eine Anschlusslänge von bis zu 5 Metern über offenem Grund.
  8. Abdichtung

    - Konstruktionsbedingt handelt es sich bei der Aluminiumkonstruktion um eine Regenrinne mit 0 Grad Gefälle. Dadurch ist stehendes Regenwasser nach Niederschlägen in der Rinne möglich. Das Regenwasser beeinträchtigt weder die Lebensdauer noch die Leistungsfähigkeit der Regenrinne und ist somit kein Reklamationsgrund.
    - Wandanschlusswinkel sind nur regenwasserdicht, alle anderen Anschlüsse spritzwassergeschützt.
  9. Gewährleistung

    - Unwetterschädensind nicht Bestandteil der Garantie von Terruda. Bei entstandenen Schäden wenden Sie sich bitte an Ihre Versicherung.
  10. Nutzungshinweise

    - Das Begehen der Dächer ist untersagt und sollte nur vom Fachbetrieb durchgeführt werden.
    - Die Reinigung vom Polycarbonat darf nur mit klarem Wasser und einer weichten Bürste, bzw. einem Schwamm geschehen. Chemikalien dürfen hier nicht verwendet werden, da ansonsten die Beschichtungen auf dem Polycarbonat beschädigt werden.